Startseite
Impressum

Katerogien
ICQ Skins und Plugins
Hilfe zu ICQ
Browsergames

 

Multi-ICQ v.1.2

Wolltest Du schon einmal mehrere ICQ Accounts gleichzeitig öffnen, um deine Freunde in verschiedene Gruppen zu unterteilen?


Mit dem Tool Multi-ICQ v. 1.2. kann man problemlos mit verschiedenen Benutzernamen gleichzeitig online gehen. Dabei wird ICQ also einfach mehrmals gestartet und unterschiedliche ICQ Fenster öffnen sich nebeneinander.


Das geschieht folgendermaßen: Wenn ICQ geöffnet wird, erscheint ein Startbildschirm auf welchem die verschiedenen ICQ Versionen auszuwählen sind. Beispielsweise ICQ 6, ICQ Lite und ICQ Pro. Nach entsprechender Auswahl werden über den Button "Start" die verschiedenen ICQ-Versionen gestartet. Hierbei besitzt jede Version auch eine eigene ICQ Nummer, so dass einfach unterschieden werden kann, welcher Account gerade in Benutzung ist. Wenn man das nicht auseinander halten kann, so sollte man sich vielleicht einfach an seinen verschiedenen Kontaktlisten orientieren.

Dieses Tool ist zum Beispiel recht praktisch wenn man seine ICQ Nummer nicht jedem geben will. Gründe hierfür können unliebsame Bekannte oder einfach nur Spamschutz sein. Eine weitere Nummer kann also von großem Nutzen sein, zum Beispiel auch wenn Freunde und Arbeit getrennt werden. Ein Account wird also nur mit den engstem Freundeskreis geteilt und der andere ist für alle anderen. Warum also nicht auch zwei ICQ Nummern, wenn manche Leute zwei Handys besitzen umd Freunde und Arbeit zu trennen?
Oder warum nicht gleich fünf Accounts um einmal richtig den Durchblick zu verlieren?
Mit jeder dieser ICQ Nummern kann also ein anderes Fenster geöffnet werden und so kommt es zu keiner Verwechslung, solang nicht zu viele Fenster geöffnet sind.

Also: einfach herunterladen und ICQ so oft starten, wie Du es willst!

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen dieser Webseite.